Nur der Murgtalschule fehlen Lehrer
In Laufenburg und Murg kann den Jungen und Mädchen im neuen Schuljahr insgesamt gute individuelle Förderung angeboten werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/MURG. Ohne verbindlichen Stundenplan beginnt an der Grund- und Werkrealschule in Murg das neue Schuljahr. Rektor Armin Brutsche hat trotz rechtzeitiger Bemühungen nicht genügend Lehrkräfte bewilligt bekommen. In den ersten zwei Wochen dürfte sich dies aber ändern, so seine Hoffnung. An der Laufenburger Hans-Thoma-Schule (Grund-, Werkreal- und Realschule) kann indes Rektor Armin Rufer eine individuelle Förderung in allen Schularten anbieten. Dies hat eine Umfrage der BZ ergeben.
Hans-Thoma-Schule LaufenburgRaufer zählt insgesamt 610 Schüler, die von 47 Lehrern unterrichtet werden. Es gibt 88 Erstklässler und 91 Fünftklässler.
In der Grundschule gibt es eine Leseförderung sowie Stütz- und Förderstunden und Kurse bei Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS). Letztere werden auch in Klassenstufe fünf ...