Nun hat der Verkehr freie Fahrt
Regierungspräsident Julian Würtenberger gibt dreispurig ausgebaute Bundesstraße 31 bei Hüfingen frei / Kosten: drei Millionen Euro
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÜFINGEN (bea). Rund um Hüfingen rollt der Verkehr wieder. Ein weiterer Abschnitt der B 31 ist dreispurig ausgebaut und wurde am Dienstag von Südbadens Regierungspräsident Julian Würtenberger und Vertretern aus Politik und Wirtschaft aus Hüfingen sowie dem Schwarzwald-Baar-Kreis für den Verkehr freigegeben. Nach eineinhalb Jahren Bauzeit kann nun ein weiteres Teilstück der wichtigen Ost-West-Verbindung störungsfrei genutzt werden. Drei Millionen Euro wurden verbaut.
Julian Würtenberger freute sich über die Freigabe der Strecke und sprach von einem "Bergfest" für eine leistungsfähige Verbindung von Freiburg über Donaueschingen und Tuttlingen nach Ulm. ...