Nun auch Uni Freiburg mit im Boot

"Quantensprung in der kardiologischen Versorgung in Südbaden": Herz-Zentrum Bad Krozingen kooperiert mit Universitätsklinikum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN/FREIBURG. Die Kooperation des Herz-Zentrums Bad Krozingen mit dem Universitätsklinikum Freiburg ist beschlossene Sache. Die Gremien beider Häuser haben nach dreijährigen Verhandlungen gestern ein Vertragswerk unterzeichnet, das nun den Weg zum "Universitären Herz- und Kreislaufzentrum Freiburg – Bad Krozingen" ebnet. Mit den neuen Strukturen wird so eines der größten deutschen Herz-Zentren entstehen.

Durch den Verbund wird ein herzchirurgisches Kompetenzzentrum mit Schwerpunkt in Bad Krozingen geschaffen. Gemeinsam erreichen die beiden vormals getrennten Herzchirurgien eine Größe, um bei den angepeilten 3000 Operationen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel