Nüchtern Richtung Spitze
Aufsteiger Furtwangen verblüfft die Liga, doch Trainer Klausmann will erstmal "nur" 40 Punkte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA (jb). Es gilt als verflixt, das siebte Jahr einer Verbindung. Da scheitert manche ursprünglich auf ewig geschlossene Gemeinschaft. Doch es gibt sie noch, die unverbrüchlichen, festen Partnerschaften. In Furtwangen spielt eine verschworene Gemeinschaft, die vor sieben Jahren in der C-Jugend der Grün-Weißen gegründet wurde und jetzt als ebenso spielfreudige wie laufstarke Aufsteigerelf die Bezirksliga-Konkurrenten verblüfft. Auf dem Weg nach oben bleibt Trainer Urban Klausmann, der für die BZ den kommenden Spieltag kommentiert, gewohnt nüchtern. "Wir wollen erst einmal 40 Punkte, dann sehen wir weiter."
Urban Klausmann ist ein Mann mit Prinzipien. Die ließ sich der ehemalige Profi-Fußballer und erfolgreiche Geschäftsmann auch im Trainergeschäft nicht verbiegen. Im Villinger Friedengrund avancierte er vor einigen Jahren zum Meistermacher und führte den FC Villingen in die Fußball-Oberliga. Doch als Anspruchshaltung der Vereinsführung und Trainingswille und Spieltagswirklichkeit nicht ...