NPD geht auf Stimmenfang
An Info-Ständen der rechtsextremen Partei gab es Rangeleien mit Antifa-Unterstützern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mitglieder der rechtsextremen Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NPD) haben versucht, in Freiburg, Titisee-Neustadt, Gundelfingen und Emmendingen Unterschriften zur Unterstützung ihrer Landtagskandidatin zu sammeln. In Gundelfingen am Sonnenplatz musste die Polizei eingreifen, nachdem die Antifaschistische Aktion (Antifa) aufgekreuzt war, die NPDler fotografierte und schließlich vertrieb. Ein NPD-Mitglied hat Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.
Am Sonntag hatten die NPD am Freiburger Bertoldsbrunnen einen Info-Stand aufgebaut – "im Herzen des grünen Freiburgs", so heißt es auf der Internetseite des NPD-Regionalverbandes Südlicher Oberrhein. Eine Streife des Polizeireviers Nord beendete ...