Note 1,0 für sechs "Schmetterlinge"
Der überdurchschnittlich erfolgreiche Abschluss des Abiturjahrgangs schlägt sich in der Vergabe zahlreicher Preise nieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG/MÜLLHEIM. 92 Abiturientinnen und Abiturienten konnte Heribert Hertramph, der Schulleiter des Markgräfler Gymnasiums, bei der Abiturfeier im Neuenburger Stadthaus das Reifezeugnis überreichen. Mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,0 erreichte der Jahrgang einen überdurchschnittlich erfolgreichen Abschluss, der sich auch in der Vergabe einer stattlichen Anzahl von Preisen niederschlug.
Die "Behandlung der Versuchskaninchen" - so nennen sich die Abiturienten im Hinblick auf die erstmals wirksame reformierte Oberstufe in ihrer Abi-Zeitung - sei erfolgreich abgeschlossen, bestätigte ihnen der Schulleiter augenzwinkernd. Dabei habe die Reform der Allgemeinbildung ...