Nostalgische Werbefahrt ohne Dampf
276 Passagiere bescherten den "Eisenbahnfreunden Breisgau" einen großen Erfolg bei ihrer Sonderfahrt / SWR-Team drehte vor Ort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL/KAISERSTUHL. Eigentlich sollten die sieben Waggons mit Dampf angetrieben werden. Nicht mit Diesel. Doch genau das ist das Problem des "Rebenbummlers": Die 78 Jahre alte Dampflok ist schwer reparaturbedürftig und benötigt einen neuen Kessel. Kostenpunkt: 200 000 Euro. Mit einer Sonderfahrt am Sonntag wollten die "Eisenbahnfreunde Breisgau" auf ihre Lage aufmerksam machen. Und hatten Erfolg: Mit 276 Passagieren war die Tour von Riegel nach Oberrotweil ausverkauft. Trotz schweren Regens.
"200 000 Euro – das ist eine Summe, die wir als Verein alleine nie aufbringen können", sagt Othmar Huppmann, Vorsitzender der Eisenbahnfreunde. Von der Sonderfahrt erhofft er sich vor allem Publicity. Große Hoffnungen setzt er in eine ...