Nordumgehung rückt ein Stück näher
Heitersheimer Gemeinderat nimmt Ergebnis von Verkehrsuntersuchungen zur Kenntnis und gibt weitere Untersuchungen in Auftrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Nach Verkehrsuntersuchungen ist die Stadt Heitersheim der Nordumgehung ein Stück näher. Gezählt wurde vor den Sommerferien an 14 Knotenpunkten, wo Hauptverkehrsströme zu und von der B 3 fließen. Von insgesamt mehr als 18 000 Fahrzeugen in 24 Stunden waren 30 Prozent Durchgangsverkehr mit ZweiDrittelAnteil Richtung Norden. Für die Verwaltung macht das weitere Schritte hin zu einem Bebauungsplan nötig.
Bei einer Gegenstimme von Gerhard Klein als Landwirt und potenziellem Anlieger einer Umfahrung, sprach sich das Gremium für weitere Untersuchungen und Pläne aus. Die Johanniterstraße ist 5,50 Meter breit ausgebaut und sollte die Hauptstraße nur ...