Nötig wie zur ersten Stunde
Müttergenesungswerk zeichnet ITZ Caritashaus Feldberg als erste Klinik mit Qualitätssiegel aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Auch fast 65 Jahre nach seiner Gründung ist das Müttergenesungswerk noch so nötig wie damals. Dies wurde im Rahmen der Feierstunde zur Verleihung des Qualitätssiegels an die Mutter-Kind-Klinik der Caritas auf dem Feldberg am Freitag deutlich. Als Erstes von bundesweit 77 Häusern wurde das Caritashaus Feldberg mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet. Die von Elly Heuss-Knapp ins Leben gerufene Stiftung hat mit ihrer langjährigen Erfahrung die ganzheitlichen und mütterspezifischen Vorsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen entwickelt, erklärte die Geschäftsführerin Anne Schilling.
Die Qualitätsanforderungen werden zusätzlich zu denen des Gesetzgebers aufgestellt und zeigen das Profil des Müttergenesungswerkes: "Ganzheitlich, gendersensibel, vernetzt und ...