Nöte in der Nachbarschaft werden größer

BZ-WEIHNACHTSAKTION 2003: Auch in diesem Jahr bittet die Badische Zeitung die Leserinnen und Leser um Spenden für bedürftige Mitbürger.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Etwas zu tun gegen die "Not in der Nachbarschaft" ist auch in diesem Jahr wieder Ziel der BZ-Weihnachtsaktion im Landkreis. Im Jahr 2002 waren insgesamt rund 38 000 Euro an Spenden auf den Konten der BZ eingegangen. Der überwiegende Teil des beträchtlichen Spendenerlöses floss wieder direkt Menschen vor Ort zu, deren Notlage manchmal selbst Angehörigen, Freunden oder Nachbarn verborgen bleibt.

Da solche "Löcher im sozialen Netz" nur schwer zu registrieren sind, arbeitet die Badische Zeitung auch bei der Aktion 2003 weiter mit dem Kreissozialamt als verlässlichem Partner zusammen. Sozialdezernent Josef Rombach und seine Mitarbeiter wissen, wo der Schuh drückt und wo Hilfe jenseits aller gesetzlicher Möglichkeiten nötig und geboten ist. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Josef Rombach, Heinz Jäger, Rainer Höll

Weitere Artikel