Nochmal etwas Neues beginnen
BZ-SERIE: Thomas Jammerthal denkt gerne an Bonndorf zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Sie waren bekannt als Geschäftsführer, Lehrer, Pfarrer oder als Personen des öffentlichen Lebens, lebten und arbeiteten in Bonndorf. Dann stand ein Wechsel in der Vita an und sie kehrten Bonndorf den Rücken. Die BZ forschte nach und unterhielt sich mit ehemaligen Bonndorfern. Thomas Jammerthal wirkte als evangelischer Geistlicher im Vikariat und als Pfarrer von 1992 bis 2004 in Bonndorf. Dann wechselte er in den evangelischen Kirchenbezirk Baden-Baden und Rastatt.
Bonndorf sei beruflich seine erste Station, seine "erste Liebe" gewesen, verrät Thomas Jammerthal im BZ-Gespräch. Die Zusammenarbeit mit dem Kirchengemeinderat sei sehr gut gewesen.Er habe es schätzen gelernt, dass man sich kennt, dass die Gemeinde zwar räumlich ausgedehnt ist – aber trotzdem kurze Wege da waren zu ...