"Noch zehn Sekunden – dann Ruhe bitte"
Julia Heinrich erlebte bei einem Praktikum bei Pro 7, wie die Sendung "Galileo" entsteht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FISCHINGEN/MÜNCHEN. Seit zwölf Jahren ist das Wissensmagazin Galileo auf Pro 7 nun schon erfolgreich – inzwischen täglich ab 19.15 Uhr zu sehen. BZ-Praktikantin Julia Heinrich (25) aus Fischingen konnte bei einem dreimonatigen Praktikum einmal hinter die Kulissen schauen. Wie Beiträge für die Sendung produziert werden und wie es ist, selbst einmal vor der Kamera zu stehen, erzählt sie uns.
Tanja steht gemeinsam mit mir im Foyer des riesigen Pro 7-Gebäudekomplexes in Unterföhring bei München. Sie schaut immer wieder zu einer Glastür auf der gegenüberliegenden Seite. "Wann holen sie uns denn endlich?" Irgendwann hat das Warten ein Ende – und unser Praktikum in der Fernsehwelt nimmt seinen Lauf....