Noch wächst der Betreuungsbedarf
Gestern lagen dem Denzlinger Gemeinderat die Zahlen vor / Hortplätze und Betreuung für unter Dreijährige sind stark gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Mittelfristig werden in der "Storchenturmgemeinde" – zumindest bis 2011 – noch weitere Kindergartenplätze gebraucht. Dieser Engpass soll bereits im Januar beseitigt sein, wenn der neue Gruppenraum in der "Arche" zur Verfügung steht. Es fehlen aber weiter Betreuungsplätze für unter Dreijährige, zumal ein Raum im Alten Rathaus aus Behördensicht in derzeitiger Ausstattung nicht dafür geeignet ist. "Wichtigstes Gebiet der Kinderbetreuung bleibt daher der Ausbau von Betreuungsplätzen für unter Dreijährige", so Bürgermeister Fischer und Hauptamtsleiter Brügner.
Gestern tagte der Gemeinderat, dem in einer Vorlage die voraussichtliche Entwicklung des Bedarfs an Kinderbetreuungsplätzen vor Augen geführt wurde. Fazit ist, dass Denzlingen weiter als Zuzugsgemeinde gilt und bis 2011 eine "Geburtenspitze" vor sich herschiebt, die dann erst in die ...