Noch reichlich Platz für Ideen
Stadt fragt Bürger: Wie soll der Neue Marktplatz aussehen?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Die "Visitenkarte der Stadt", so Hochbau-Chef Thorsten Nufer, soll der Neue Marktplatz einmal werden. Dass es bis dahin noch ein weiter Weg ist, wurde am Mittwochabend im Technischen Rathaus deutlich. Die Stadtverwaltung hatte die Bürger geladen, um deren Ideen, Wünsche und Vorstellungen zur Gestaltung der 90 auf 45 Meter großen Fläche zu sammeln. Nach knapp zwei Stunden zog OB Schreiner das treffende Fazit: "Es ist kein einfaches Unterfangen, allen gerecht zu werden - der ein oder andere wird sich nicht wiederfinden."
Knapp 40 Interessierte, darunter vereinzelt Mitglieder des Gemeinderates, waren ins Technische Rathaus gekommen, um bei einem der städtebaulich bedeutsamsten Projekte der nächsten Jahre ein Wörtchen mitzureden. Manche Offenburgerin hatte eigens Fotografien von ...