"Noch nie so viel Betrieb gehabt"

Lust auf Erfrischung: Alle Freibäder im Markgräflerland sind dank des guten Wetters erfolgreich in die Saison 2014 gestartet .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rein ins nasse Vergnügen. Die Bäder in...ion bieten reichlich Gelegenheit dazu.  | Foto: Elena Moghaddam-Rad/vera büchin
Rein ins nasse Vergnügen. Die Bäder in der Region bieten reichlich Gelegenheit dazu. Foto: Elena Moghaddam-Rad/vera büchin

MARKGRÄFLERLAND. Bei sommerlichen Temperaturen verbringen viele ihre Freizeit am liebsten im Schwimmbad: Ein erfrischender Sprung ins kühle Nass, planschen und spielen, ein paar Sonnenstrahlen genießen oder eine Ruhepause im Schatten der Baumkronen einlegen – das Freibad wird im Sommer zum beliebten Treffpunkt. Das zeigte sich auch in den vergangenen Wochen. Pünktlich zur anrollenden Hitzewelle wurden die Freibäder der Region gestürmt.

Diana Reiman vom Sportbad Heitersheim sieht sich eigentlich nicht als Bademeisterin. Dieser Begriff habe sich in den 1920er-Jahren eingebürgert, sei aber nicht korrekt, erklärt sie. Fachangestellte für Badebetriebe nennt sie sich. Zufrieden ist sie aber mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ronnie Schöllig, Diana Reiman, Karlheinz Thomann

Weitere Artikel