Noch mehr Licht ins Dunkel
Scheinwerfertechnik der Zukunft leuchtet nicht nur hell, sie kann auch kommunizieren / Kaum Nachrüstung.
Thomas Geiger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sicht heißt Sicherheit – sobald es draußen dunkel wird, steigt das Unfallrisiko dramatisch an. Deshalb arbeiten die Autohersteller mit Hochdruck an neuen Scheinwerfern mit einer noch präziseren Ausleuchtung der Fahrbahn. Nachrüstung allerdings ist schwierig.
Anna Debus fühlt sich wie zurück in die Steinzeit katapultiert. Denn während ihr neuer Audi Q2 wie selbstverständlich mit LED-Licht die Nacht zum Tage macht, funzelt die gebrauchte Mercedes G-Klasse im Familienfuhrpark mit blassen Halogenscheinwerfern trübe in die Dunkelheit. Muss das so bleiben?In kaum einer Disziplin hat sich am ...