Noch keine heiße Spur
Die 13-jährige Mirjam aus Auggen wurde nahe der Gemeinde am Freitag erdrosselt aufgefunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Die Befürchtung wurde noch am gleichen Tag zur Gewissheit: Die seit Freitagnachmittag als vermisst gemeldete 13-jährige Mirjam Gräßlin aus Auggen wurde bei einer groß angelegten Suchaktion noch am Abend erdrosselt im Gebüsch eines Gehölzstreifens unweit des Dorfes gefunden. Mittlerweile hat die 56-köpfige Sonderkommission der Polizei, die das Verbrechen erst am Samstagmorgen meldete, Material an der Kleidung des Opfers und am Tatort sichergestellt, von dem sie sich DNA-Spuren erhofft.
"Wir gehen davon aus, dass der Täter sichtbar an Armen und Beinen, vielleicht am ganzen Körper Kratzer und Abschürfungen hat", gab gestern Abend Polizeisprecher Brecht bekannt. Diese rühren vermutlich von Verletzungen her, die sich der mutmaßliche Täter im Gestrüpp am Fundort der Leiche zugezogen haben muss. Sie dürften auffallen und den Täter in Erklärungsnot ...