Noch etwa halb so viel Verkehr
Ortsumfahrung Ortenberg entlastet die Ortsdurchfahrt / Ursprüngliche Prognose ging sogar von noch höherer Entlastung aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENBERG. Das Verkehrsaufkommen in der Offenburger Straße, die mitten durch Ortenberg führt, lag zuletzt mehrfach bei rund 10 000 Kraftfahrzeugen pro Tag. Nach mehreren Aufzeichnungen seit November 2017 habe sich das Aufkommen gegenüber den Zahlen aus der Zeit vor der Freigabe der neuen Ortsumfahrung laut Bürgermeister Markus Vollmer mehr als halbiert.
In der Einwohnerversammlung zur Neugestaltung der Ortsdurchfahrt im Juli 2016 war angeregt worden, vor einer Entscheidung über die Gestaltung der Knotenpunkte bei den Gasthäusern Ochsen und Krone nach Fertigstellung der Ortsumfahrung ...