Noch ein Regenguss wäre wunderbar
Stadt ist für die Jury des Entente-Florale-Europawettbewerbs gerüstet / Auch der Nachtwächter findet nur noch Kleinigkeiten.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Künstler und Leistungssportler wissen am besten, was Lampenfieber bedeutet. Fünf Tage vor dem Besuch der Europa-Jury des Blumenwettbewerbs Entente Florale ist in Bad Säckingen leichte Nervosität spürbar. Schließlich will man am Montag dastehen "wie aus dem Ei gepellt". Mit dem "Nachtwächter", alias Hans-Martin Vögtle, der fast jeden Abend mit Besuchern im Städtle unterwegs ist, schauten wir nach, ob es noch den einen oder anderen "dunklen" Flecken gibt, der in der Kürze der Zeit beseitigt werden könnte.
"Wir folgen dem Licht", sagt der Nachtwächter jeweils am Ende seiner Erläuterungen, bevor es zum nächsten Besichtigungspunkt geht. "Was Säckingen auf kleinem Raum im Zentrum der Altstadt an Sehenswürdigkeiten bietet, ist unglaublich idyllisch und einzigartig romantisch", sagt Hans-Martin Vögtle und nennt das ...