Nitz: "Klinikentscheid verschieben"
Kreistag soll über Standort erst dann abstimmen, wenn alle Fakten vorliegen / Aufruf zur Teilnahme an der Bürgerinfo am Montag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Klare Ansage von Bürgermeister Christof Nitz im Vorfeld der Zentralklinik-Bürgerinfo am Montag: "Jetzt im März darf eigentlich noch nicht über den Zentralklinikstandort abgestimmt werden, wenn man das seriös betreiben will." Zu vieles sei noch klärungsbedürftig. Insbesondere die Frage der Gesamtkosten. Nitz hofft da am Montag auch auf Wortmeldungen von Bürgern. Spannend wird die Veranstaltung ohnehin: Taufrisch wird dort das hydrogeologische Gutachten vorgestellt, von dem abhängt, ob Schopfheim wieder zurück im Rennen ist.
Im Vorfeld der Bürgerinfo am Montag (siehe Infobox) erläuterte Bürgermeister Christof Nitz, warum Schopfheim – sofern die "Rote Karte" wegen der Wasserschutzzone zurückgenommen wird – eigentlich wieder beste Karten im Poker um das Zentralklinikum haben müsste. Er legte aber auch dar, warum die für Ende März geplante Abstimmung vertagt werden müsste.Die "Rote Karte": Wie berichtet, drohte der Schopfheimer Bewerbung das vorzeitige Aus, weil sich ...