Nitz: "Kein taktischer Winkelzug"
Im Beschlussvorschlag für den Gemeinderat zum Sportplatz-Erhalt soll das irritierende Wort "momentan" gestrichen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Es sei kein Versuch gewesen, die Initiatoren des Sportplatz-Bürgerbegehrens auszudribbeln. Das versichert Bürgermeister Christof Nitz auf BZ-Nachfrage, nachdem das Wort "momentan" im Satz "Die Sportstätte Oberfeld wird momentan nicht verlagert" für Irritationen sorgte. Es soll nun aus der Beschlussvorlage für den Gemeinderat am kommenden Montag ersatzlos gestrichen werden.
Die BZ hatte den Beschlussvorschlag für die kommende Gemeinderatssitzung am 13. Juni in der Samstagsausgabe im Wortlaut publik gemacht. Daraufhin gab es Spekulationen, dass sich die Stadt offenbar ein Hintertürchen offen halten beziehungsweise die ...