Nitz: Froh über externe Hilfestellung
Gemeinderat beschließt die gesplittete Abwassergebühr / Die Bescheide sollen Ende März an die Grundstückseigentümer gehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Wer auf seinem Grundstück nur wenig versiegelte Flächen nachweist, fährt mit der gesplitteten Abwassergebühr unter Umständen günstiger. Der Gemeinderat stimmte in seiner Sitzung am Montagabend der Neufassung der Abwassersatzung und der Gebührenkalkulation zu. Die Schmutzwassergebühr beträgt demnach 2,05 Euro pro Kubikmeter, die Niederschlagsgebühr 39 Cent pro Quadratmeter.
Die Stadt Schopfheim kommt damit einem Urteil des Verwaltungsgerichtshofes Baden-Württemberg nach, das besagt, dass die Abwassergebühren künftig getrennt nach Schmutz- und Niederschlagswasserbeseitigung zu ...