Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Elzachs Schutz- und Namenspatron ist der heilige Nikolaus. Und so ist es auch kein Wunder, dass der Nikolaus an seinem Festtag eine besondere Rolle in Elzach spielt. Am Freitag, 6. Dezember, wird er dem Nikolausstädtchen wieder seine Aufwartung machen: Ab 18.30 Uhr hält er Einzug auf dem Nikolausplatz. Jedes Kind, das ihn sprechen will, ist willkommen. Der Nikolaus freut sich über kleine Gedichte, ein kleines Lied oder ein selbst gemaltes Bild, teilen die Organisatoren mit. Jedes Kind bekommt ein kleines Geschenk. Organisiert wird die Nikolausfeier vom Gewerbeverein Elzach. Sie beginnt schon um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus. Dort werden Kinder des St. Nikolaus-Kindergartens ein Adventsfenster enthüllen, das sie selbst gestaltet haben. Die musikalische Umrahmung übernimmt die Jugendkapelle der Stadtmusik Elzach. Für die kulinarische Versorgung sorgt der Gewerbeverein Elzach.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren