Nightlife-Guru: "Nutzungskonflikte im öffentlichen Raum" @ Gemeinderat Freiburg
Wenn es im Freiburger Gemeinderat um das Nachtleben geht, schickt fudder natürlich seinen Nachtleben-Fachmann hin. Unser Nightlife-Guru war am Dienstagabend bei der Sitzung, in der die Einführung eines Kommunalen Ordnungsdiensts (KOD) beschlossen wurde. Wie's war:
Mi, 27. Nov 2013, 14:47 Uhr
Nachtleben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Jungs an der Tür
"Wie komm' ich denn zur Gemeinderatssitzung?" frage ich den Mann an der Pforte des Rathauses. "Ich will auf die Besucherempore." Irgendwann war ich schon mal bei einer Sitzung, aber das ist schon eine Weile her. Keine Ahnung, ob ich den Weg selbständig finden würde. Ich möchte nicht Dienstagsabends um kurz vor sieben am Abend durchs Rathaus irren und möglicherweise als "einer dieser Nachtleben-Menschen" negativ auffallen und aufgegriffen werden. "Links um die Ecke und die Treppe hoch", erklärt mir der Pförtner mir freundlich. "Danke!"
Links um die Ecke und die Treppe hoch ist leicht gefunden, den Rest des Wegs weist mir ein Schild. Dann bin ich drauf, auf der Tribüne des Ratssaals. Ziemlich spät, aber scheinbar genau richtig. Die Gemeinderatssitzung läuft schon seit 16:15 Uhr, doch noch geht's um irgendwas mit Beteiligung.
Wer war da?
Full House! Der Ratssaal ist voll wie das Artik zur WG-Party, das Jazzhaus bei der ...