Account/Login

"Niederlagen gehören einfach dazu"

BZ-INTERVIEW mit Klaus Brodbeck, Landrat des Ortenaukreises / Rückblick aufs Jahr 2003 / Was bringt das kommende?.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Im Herbst 2000 wurde der Renchener Bürgermeister Klaus Brodbeck zum Landrat des Ortenaukreises gewählt. Inzwischen ist der heute 47-Jährige drei Jahre im Amt. Brodbeck ist verheiratet und wohnt mit der Familie nach wie vor in Renchen. Hubert Röderer sprach mit ihm über das abgelaufene und das kommende Jahr.

BZ: Das Jahr ist vorbei, für Sie das dritte Ihrer Amtszeit - bestimmt aber auch das schwierigste. Dennoch dürfte es wohl auch Lichtblicke gegeben haben.
Brodbeck: Die Umstände der Koch-Affäre (Finanzjongleur, inzwischen in Namibia in U-Haft - d. Red.) haben uns doch sehr belastet. Die Tatsache aber, dass der Ortenaukreis schadlos aus der Angelegenheit herausgekommen ist, hat uns gefreut. Dank der geschickten Verhandlungsführung unseres Anwaltes Paul Müller machten wir sogar noch einen Überschuss. Ich bin außerdem froh, dass bundespolitisch die notwendigen Reformen des Steuerrechts und des Arbeitsmarktes auf den Weg gebracht wurden.
BZ: Zuletzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel