3. Fußball-Liga
Niederlage in Saarbrücken: Waldhof-Krise verschärft sich
Die Mannheimer verlieren das Südwest-Duell im Ludwigspark und rutschen auf einen Abstiegsplatz ab. Schon nach wenigen Minuten liegen die Kurpfälzer mit 0:2 zurück.
dpa
Sa, 8. Feb 2025, 16:06 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Waldhof und Kapitän Marcel Se...rloren am Samstag in Saarbrücken. | Foto: Robert Michael/dpa Der Waldhof und Kapitän Marcel Se...rloren am Samstag in Saarbrücken. | Foto: Robert Michael/dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/18/5b/84/67/408650855-w-640.jpg)
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Saarbrücken (dpa/lsw) - Die sportliche Krise des SV Waldhof Mannheim in der 3. Fußball-Liga spitzt sich zu. Die Kurpfälzer verloren das Südwest-Derby beim 1. FC Saarbrücken mit 1:2 (1:2) und sind damit nun seit acht Spielen ohne Sieg. Durch die Niederlage vor knapp 16.000 Zuschauern im ausverkauften Ludwigspark rutschten die Mannheimer auf einen Abstiegsplatz ab.
In einer ganz schwachen Anfangsphase lag der Waldhof nach sechs Minuten durch einen Doppelpack von Stefan Feiertag (1./6.) bereits mit 0:2 zurück. Die Gäste, die wegen eines Muskelbündelrisses wochenlang auf Verteidiger Malte Karbstein verzichten müssen, gestalteten die Partie nach einer Viertelstunde zwar etwas ausgeglichener, agierten aber insgesamt wie ein Absteiger.
Nach einem Lattentreffer durch Saarbrückens Maurice Multhaup (28.) erzielte Mannheims Arianit Ferati noch vor der Pause durch einen unberechtigten Handelfmeter den Anschlusstreffer (41.). Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber dem dritten Tor deutlich näher als der Waldhof dem Ausgleich, sodass die Saarländer am Ende verdient die Punkte behielten.
© dpa-infocom, dpa:250208-930-369150/1