Nie wieder etwas essen

Der Proteinshake Soylent soll alle Mahlzeiten ersetzen und das Essen revolutionieren. Kann das klappen? Unser Autor probiert’s aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Soylent fudder  | Foto: Frank Lachmann
Soylent fudder Foto: Frank Lachmann

"Dieser Mann glaubt, dass er nie wieder etwas essen muss" – so überschrieb das Vice-Magazin im März ein Interview mit Rob Rhinehart. Der 24-jährige Programmierer aus Atlanta hat den Protein-Shake "Soylent" entwickelt, von dem er sich ausschließlich ernährt. Sein Traum: Nie wieder einkaufen, kochen, essen müssen. Kann das funktionieren? Der 37-jährige Berliner Autor Frank Lachmann probiert’s aus. Seit etwas mehr als sechs Wochen ernährt er sich von DIY-Soylent, angemischt in der heimischen Küche. Ein Erfahrungsbericht:

Wenn man seine Ernährung umstellt, kommt es in den darauffolgenden Wochen selten zu unangenehmen Smalltalk-Gesprächslücken. Jeder kann mitreden und tut es irgendwie auch, das Thema ist nicht ganz so Konsens-öde wie Horoskope, Homöopathie oder britische Königshäuser, und spätestens wenn ich erwähne, dass ich weder eine Diät mache noch Bodybuilding, auch keine Allergien oder abgefahrene andere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel