Nicht unbedingt schön, aber frech

Im Gedenken an Aktionskünstler Joseph Beuys / Zehn Künstler veranstalten Gedenkausstellung in der Stadtscheuer Waldshut .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Vorbereitung für Beuys' Ge...eyer, Gerhard Winter und Jochen Lemke   | Foto: Rosemarie Tillesssen
Bei der Vorbereitung für Beuys' Geburtstagsfest: (von links) das Künstlerduo Anra (Ralph und Andreas Hilbert), Agnes Felicitas Adler, Werner Meyer, Gerhard Winter und Jochen Lemke Foto: Rosemarie Tillesssen

WALDSHUT-TIENGEN. Gedenkfeiern in New York, Miami, München und Berlin. Und nun also auch in Waldshut. Am 12. Mai wäre der umstrittene Aktionskünstler, Bildhauer und Zeichner Joseph Beuys – geboren 1921, gestorben 1986 – 94 Jahre alt geworden.

Ein internationales Künstlerkollektiv aus zehn Künstlern hat sich in der Stadtscheuer Waldshut auf Spurensuche begeben, zeigt eigene Werke und lässt darüber – teils ganz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joseph Beuys, Per Singer, Werner Meyer

Weitere Artikel