Nicht so heiß gegessen

Ordnungsamt stellt in jeder zweiten Schulcafeteria Hygienemängel fest / Eltern verärgert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

An 26 städtischen Schulen gibt es inzwischen einen Mittagstisch. Ausgerechnet die Stadtverwaltung bemängelt jetzt diese Angebote: Bei Hygienekontrollen des Amts für öffentliche Ordnung stellte sich heraus, dass die gesetzlich vorgeschriebenen Sauberkeitsstandards in jeder zweiten Schulcafeteria nicht eingehalten werden. Ob die Stadt nun für die Beseitigung der Mängel Geld bereit stellt, ist ungewiss.

Die Elternvertreter am Berthold-Gymnasium (BG) sind sauer. 13 000 Euro an Spenden haben sie gesammelt, um eine behelfsmäßige Cafeteria im Untergeschoss der Schule in der Oberau einzurichten. Durch das achtjährige Gymnasium haben ihre Kinder an bis zu drei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Geißler, Renate Holub-Gögelein, Gerda Stuchlik

Weitere Artikel