Nicht ohne die Nachbarn
Umweltausschuss bekennt sich zum grenzüberschreitenden Engagement des Landkreises.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wichtig, erfolgreich, notwendig, unabdingbar – diese Attribute machen deutlich: Der Umweltausschuss des Kreistags steht hinter der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit des Landkreises. Konkret sprach sich das Gremium am Mittwoch einstimmig dafür aus, sich bei Eurodistrict, Infobest und IBA weiter zu engagieren und sich von 2014 bis 2015 mit insgesamt rund 350 000 Euro finanziell zu beteiligen. Die Entscheidung darüber trifft der Kreistag Ende des Monats.
Trinationaler Eurodistrict"Die Probleme nehmen eher zu als ab", warb Paul Renz (CDU) für die Arbeit in grenzüberschreitenden Gremien. Diese brächten zwar nicht immer konkret messbare Ergebnisse, weckten aber das Verständnis der Nachbarn im Dreiland füreinander. ...