Nicht nur Mehdi Ben Slimane hatte beim SC mit Rassismus zu kämpfen
An der Freiburger Universität fand eine Podiumsdiskussion statt über "Ausgrenzung und Hass im Sport". Dort kamen auch Rassismus-Vorfälle beim SC Freiburg während der Ära Finke zur Sprache.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
SC-Stürmer Mehdi Ben Slimane (hier im Jahr 2000 im Zweikampf mit dem Rostocker Sven Benken) wurde nach Angaben des damaligen Trainers Volker Finke innerhalb des SC-Teams aufgrund seiner Hautfarbe ausgegrenzt. Foto: Imago
Der Fußball gibt Raum für Emotionen, die man außerhalb des Stadions nicht immer ausleben kann. Unproblematisch sind die positiven Gefühle: Hüpfen, Jubelschreie, Umarmungen wildfremder Menschen und so weiter. Bei den negativen Gefühlen hingegen stellt sich die Frage: Was ist im Rahmen des Tolerierbaren? Wann wird ...