Nicht nur an der Orgel ein Tüftler
LAND UND LEUTE: Knut Mittag kam aus Leipzig nach Oberweier, fühlt sich integriert und "ist eine Bereicherung für die Gemeinde".
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. "Mühsam und mehr oder weniger autodidaktisch" sei sein Weg zur Musik gewesen, erzählt Knut Mittag. Um so leidenschaftlicher nutzt der 60-Jährige die Möglichkeiten, die er heute besitzt. Er hat sich in den letzten 15 Jahren in den evangelischen Kirchengemeinden von Friesenheim bis Zunsweier einen Namen als Organist gemacht. "Eine große Bereicherung für unsere Gemeinde" nennt der evangelische Pfarrer Rainer Janus den umtriebigen Sachsen.
Der wiederum freut sich über die Akzeptanz, denn immerhin war er bereits 45, als er 1989 kurz vor dem Ende der DDR mit seiner Familie ausreiste und aufgrund verwandtschaftlicher Verbindungen in Friesenheim landete. "Wenn du Wohnung und Arbeit hast und ...