Nicht jeder darf vorfahren
Neue Regelung beim Ortenau-Klinikum Offenburg sorgte zuletzt für einigen Unmut
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Eine neue Zufahrtsregelung hat offenbar bei Patienten und Besuchern des Offenburger Klinikums für Verärgerung gesorgt. In einem Leserbrief an die Badische Zeitung wurde die Befürchtung geäußert, dass die Zufahrt zum Klinikum nur noch Krankentransporten und Taxen vorbehalten sei. Alle anderen müssen ins Parkhaus oder auf die Parkplätze rund um das Klinikum ausweichen. Er selbst, so der Leser weiter, habe einem älteren Herrn, der unter Atemnot litt und einem Zusammenbruch nahe gewesen sei, helfen müssen, damit dieser den Weg zu Fuß in die Klinik bewältige.
Weiter berichtet der Leser von einem contergangeschädigten Bekannten, dem die Zufahrt verweigert worden sei. Wenn er Hilfe brauche, so sei dem Mann ...