Nicht einfach nur mähen
Landschaftserhaltungsverband bietet Fortbildung zur richtigen Böschungspflege an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG/MÜLLHEIM. Wo es hügeliges oder bergiges Gelände gibt, Wege, Straßen und Dämme, da gibt es Böschungen. Diese sind für viele Tier- und Pflanzenarten ein wertvoller Lebensraum, den es zu erhalten und zu fördern gilt. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Menschen, die Böschungen mähen. Meist sind das Bauhofmitarbeiter, Landwirte oder Dienstleister. Für sie veranstaltet der Landschaftserhaltungsverband Breisgau-Hochschwarzwald eine Fortbildung zur naturfördernden Böschungs- und Grünpflege.
Etwa 50 Teilnehmer, vor allem Männer, lauschen in den Weinbergen zwischen Müllheim-Zunzigen und -Dattingen den Ausführungen von Reinhold Treiber. Er ist Geschäftsführer des Landschaftserhaltungsverbands (LEV), zu dessen Mitgliedern 44 Gemeinden, Naturschutzverbände und der BLHV ...