Nicht einfach nur ein Gasthaus
Das Hotel-Restaurant zum Bahnhof, heute Neuenburger Hof, spielt in der kulturellen Identität der Stadt Neuenburg ein wichtige Rolle .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Ein Gasthaus wie das "Bahnhofhotel", heute "Neuenburger Hof", erzählt eine Geschichte. Zahlreiche Gäste sind seit seinem Bestehen dort ein- und ausgegangen. Das Haus ist ein Ort kultureller Identität für die Stadt und ihre Bewohner und hat seit seiner Gründung 1926/27 viel zum Entstehen und Bewahren von Traditionen und Zusammenhalt der Bürgerinnen und Bürger in Neuenburg beigetragen. Legendär, die in Neuenburg und in der Region beliebte Stammtischtradition des Hauses. Es lohnt sich deshalb, der Geschichte des Bahnhofhotels nachzuspüren.
Das Gasthaus wurde von seiner Besitzerin Silvia Hein-Bender in jüngster Zeit mit großem Einsatz und umfassend renoviert. Silvia Hein-Bender hat mit ihrem Engagement für das historische Gasthaus nicht nur einen ...