Nicht das Geschlecht zählt
BZ-UMFRAGE zum Thema Kanzler oder Kanzlerin bei der Bundestagswahl am kommenden Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EMMENDINGEN. Indira Gandhi, Isabel Peron und Benazir Bhutto sind nur einige wenige der 49 Frauen, die es seit 1960 weltweit ins Amt der Regierungschefin geschafft haben. In Deutschland, dem Land der scheinbaren Emanzipation, gab es das jedoch noch nie. Deshalb könnte Angela Merkel am 18. September als erste Bundeskanzlerin Geschichte schreiben. Die BZ-Mitarbeiterinnen Bianca Kamberger und Ira Kugel haben auf dem Emmendinger Marktplatz nachgefragt: "Ist es für sie ein Unterschied, ob eine Kanzlerin oder ein Kanzler an der Regierung ist?"
Ramona Scholz: "Eigentlich ist es mir egal, ob wir eine Kanzlerin oder einen Kanzler bekommen. Für mich zählt nicht das Geschlecht, sondern die Leistung, die der Politiker oder ...