Account/Login

Nicht begrünte Reben als Ursache?

Ein Unwetter mit Starkregen führte offensichtlich auch deshalb in Buggingen zu großen Schäden, weil Rebstücke nicht begrünt sind.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rebflurbereinigung Buggingen: Rebstücke ohne Begrünung fördern Hochwasser.    | Foto: Sigrid Umiger
Rebflurbereinigung Buggingen: Rebstücke ohne Begrünung fördern Hochwasser. Foto: Sigrid Umiger

BUGGINGEN. Der Schaden ist da, was war die Ursache? Ein Unwetter mit Starkregen führte an Pfingsten in Buggingen zur Überflutung mit Schlammmassen von der Seefelder- bis zur Gartenstraße. Als Ursache für die Schäden wird ein Zusammenhang mit der Rebflurbereinigung im Gewann Ebene vermutet. Darüber, über die Beseitigung der Schäden und über Vorkehrungen für künftige Unwetter wurde am Bugginger Ratstisch diskutiert.

Das im September 2015 abgeschlossene Flurbereinigungsverfahren umfasste eine Fläche von rund 3,7 Hektar. An den Kosten hat sich die Gemeinde Buggingen mit 20 000 Euro beteiligt. Direkt nach dem Unwetter hatten sich Bürgermeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel