Nicht begeistert von der Flaniermeile
Spannende Abstimmung im Gemeinderat heute abend über mögliche Fußgängerzone in der Bad Krozinger Bahnhofsstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Während eine Fußgängerzone im Zuge der alten B 3 vermutlich endgültig vom Tisch ist, steht nach einem Antrag der SPD-Gemeinderatsfraktion nun eine Fußgängerzone im Bereich der Bahnhofsstraße zwischen Bahnhof und Neumagen zur Debatte. Und die ist in den vergangenen Wochen immer heftiger geworden. Gab es in der Vergangenheit noch Andeutungen vonseiten des Gewerbeverbandes, man könne sich eine "Flaniermeile" auf der Bahnhofsstraße vorstellen, so kommt nun vonseiten der Einzelhändler ein klares Nein zu dieser Idee.
Die endgültige Entscheidung soll in der Gemeinderatssitzung am heutigen Abend fallen. Doch nach einer Abstimmung im Technischen Ausschuss schrillten bei vielen Geschäftsleuten entlang der Bahnhofstraße die Alarmglocken. Denn das Votum am 9. Juli zeitigte eine Patt-Situation: ...