"Nicht ausgepowert aber amtsmüde"
BZ-INTERVIEW mit Markus Wiedemann über seinen Rückzug als Vorsitzender von Weil-Aktiv und die Zukunft der Vereinigung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Pläne für den Bau eines neuen Einkaufcenters verbunden mit der Diskussion über eine Verkehrsberuhigung in der Innenstadt – an spannenden Themen mangelt es Weil-Aktiv nicht. Umso überraschender kam dieser Tage die Ankündigung des Vorsitzenden Markus Wiedemann, bei der Mitgliederversammlung im März nicht mehr zu kandidieren. Ulrich Senf unterhielt sich mit Wiedemann über die Zukunft von Weil-Aktiv.
BZ: Sie haben vor wenigen Tagen angekündigt, im März bei der nächsten Mitgliederversammlung nicht mehr für den Vorsitz zu kandidieren. Haben Sie bereits einen Nachfolger im Blick?Wiedemann: Nein, im Moment noch nicht, wir sind aber dabei, jemanden zu suchen, der das Amt übernimmt.
BZ: Ist Ihre Entscheidung mit dem Vorstand abgesprochen?
Wiedemann: Selbstverständlich. Im Vorstand herrscht ...