Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Dafür, dass es sich um ein "Bürgerfest" handelt, ist der Polizeiaufmarsch beachtlich. 3000 Beamte sind aufgeboten, um die zentrale Einheitsfeier zu schützen, in erster Linie wohl aber die komplette Staatsspitze. Zumal linksextreme Deutschlandhasser per Internet Krawalle und Anschläge angekündigt hatten: "Hauptsache es knallt!" Mutig hat ein Bäcker im im Kneipen- und Krawallviertel Ostertor/Steintor eine Deutschlandfahne in sein Schaufenster gehängt, mutig, weil bei solchen Gelegenheiten oft viel Glas zu Bruch geht.
Doch die Polizei überlässt den Krawallmachern nicht die Straße, sondern patrouilliert im Minutentakt durch die gefährdeten Zonen in Bremen, dem Austragungsort der Feierlichkeiten. Auf die Dauer ganz schön ...