Nicht alle Ausländer dürfen wählen

Türkische Freunde von Ahmet Cinar vermissen, dass sie nicht politisch aktiv sein dürfen / Integration statt Assimilation als Motto  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Der 23-jährige Ahmet Cinar und der 19-jährige Mehmet Göc haben Glück – trotz türkischer Herkunft haben beide die deutsche Staatsbürgerschaft. Sie dürfen am 7. Juni zur Kommunalwahl gehen und ihre Stimme abgeben. Ihren Freunden, nicht EU-Ausländern, bleibt das aber verwehrt.

Ausländer, die nicht Bürger eines Landes der Europäischen Union sind, haben in Deutschland keine Möglichkeit sich an Kommunalwahlen zu beteiligen. In einigen skandinavischen Ländern, Irland, Frankreich und auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ahmet Cinar, Mehmet Göc

Weitere Artikel