Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eine BZ-Leserfahrt am 21. August 2015 in Zusammenarbeit mit dem Reiseveranstalter "chrono tours" führt nach Schwäbisch Hall, um ein ganz besonderes Theatererlebnis zu genießen: Molières Komödie "Don Juan" bei den Aufführungen der Freilichtspiele Schwäbisch Hall auf der mehr als fünfhundert Jahre alten Freitreppe vor der eindrucksvollen Michaelskirche, die majestätisch über dem Marktplatz thront. Die Teilnehmer erleben das einzigartige Flair, wenn sich der Marktplatz nach Einbruch der Dunkelheit zur Loge für die Zuschauer verwandelt. Zuvor steht eine Stadtführung entlang der unverwechselbaren Stadtsilhouette der ehemaligen Salzsiederstadt an, die sich als mächtiges Fachwerkensemble vom Kocher her den Hang hinaufzieht. Die teilweise erhaltene Stadtmauer, zahlreiche Türme sowie die nahezu unveränderten mittelalterlichen Gassen geben ein eindrucksvolles geschlossenes Stadtbild ab. Vor der Vorstellung essen die Teilnehmer nahe der Kunsthalle Würth zu Abend. Im Anschluss gibt der Dramaturg der Freilichtspiele im barocken Rathaus eine kurze Einführung in das Stück, bevor man den berühmtesten Herzensbrecher der Weltliteratur,"Don Juan", dabei verfolgt, wie er seine Liebeswirren stiftet. Der Titelheld, gleichermaßen fröhlich auftrumpfender Verführer wie trister Heuchler, ist eine der schillerndsten Figuren der Theaterliteratur.
Das Kulturprogramm, die Busfahrt und das Abendessen sind im BZCard-Preis von 99,90 Euro pro Person inklusive (regulärer Preis: 109,90 Euro pro Person).
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.