Neun Golfbahnen sind genehmigt
Nächsten Sommer wird in Tutschfelden der Spielbetrieb im ersten Abschnitt aufgenommen / Die Zahl der Mitglieder stagniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-TUTSCHFELDEN. Seit dieser Woche liegt die Genehmigung des Landratsamtes für den Bau der ersten neun Bahnen des 18-Loch-Golfplatzes in Tutschfelden vor. Wenn die Erdarbeiten auf dem rund 80 Hektar großen Areal planmäßig voranschreiten, soll der Spielbetrieb im ersten Abschnitt Mitte des nächsten Jahres aufgenommen werden können. Bis dahin will der Club die Werbung nach weiteren Mitglieder verstärken. Diese sollen das mit rund 6,5 Millionen Euro veranschlagte Projekt über den Kauf von Aktien mitfinanzieren.
In verschiedenen Geländeabschnitten rattern derzeit Planierraupen, um den Humus beiseite zu schieben und die notwendigen Geländemodellierungen vorzunehmen, damit der Untergrund für die Spielbahnen aufgebaut werden kann. Mit Sand vermischt wird der Humus anschließend wieder aufgebracht und eingesät. Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass an der Geländestruktur meist nur geringfügige ...