Neumagen schimmert im Kerzenlicht
Mustergültige Zusammenarbeit beim ökumenisches Kirchenfest in Bad Krozingen / Ein Bergwerk aus Pappe lockt Kinder an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Wer wissen möchte, wie Ökumene in der Praxis gelebt wird, muss nach Bad Krozingen kommen: Hier wurde, und das nun schon zum 15. Mal, drei Tage lang das ökumenische Kirchenfest gefeiert. Zwischen der evangelischen Christuskirche rechts des Neumagens und der katholischen Kirche St. Alban in der Stadtmitte gab es ein reges Pendeln der Besucher, vor allem aber wieder eine mustergültige Zusammenarbeit.
Den Auftakt bildete der ökumenische Gottesdienst in der Christuskirche. Zum Thema seiner Predigt hatte Pfarrer Gerhard Jost die Quintessenz dessen gewählt, was das Christentum im Inneren zusammenhält: das Gebet. Besucher beider Konfessionen füllten dicht an dicht die Kirche, ...