Neuland mit Nachmittagsbetreuung
Dank Stadt, Arbeiterwohlfahrt Waldkrich und einer vorbildlichen Elterninitiative / Gute Ideen auch für Kindergarten "Spatzennest".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Einmal mehr hat eine Initiative von rührigen Bürgern Bewegung und – was noch wichtiger ist – ein positives Ergebnis ins Gemeindeleben des Ortsteils Oberprechtal gebracht. Ihr Bestreben war zunächst ganz simpel: Die Erhaltung von Kindergarten und Filiale der Grundschule im Ortsteil. Vorerst herausgekommen ist schon etwas mehr, nämlich eine Nachmittagsbetreuung der Grundschüler.
Diese Betreuung betreibt der Soziale Dienst der Arbeiterwohlfahrt (AWO), die mit zwei Betreuerinnen sieben Kinder in Obhut haben. Ausgegangen war alles von einer großen Elterninitiative, der es zunächst vor allem um den Erhalt des städtischen ...