Neujahrsschießen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Neujahrstag veranstaltete der Kleinkaliberschützenverein Oberprechtal wieder sein Neujahrsschießen. In diesem Jahr fanden 30 Teilnehmer am Vormittag des 1. Januars den Weg ins Schützenhaus, wo mit dem Kleinkaliber-Gewehr, liegend aufgelegt, um die beste Zehner-Serie geschossen wurde. Jeder Schütze durfte fünf Probeschüsse abgeben, bei denen noch letzte Feinjustierungen an der Visierung vorgenommen werden konnten, bevor es dann galt, zehn Wertungsschüsse möglichst mittig auf der 50 Meter entfernten Scheibe zu platzieren. Neben aktiven Vereinsmitgliedern nahmen auch zahlreiche Gäste und passive Mitglieder an der Veranstaltung teil, berichtet der Verein. Der heiß begehrte erste Platz, der mit der größten Neujahrsbrezel belohnt wurde, ging in diesem Jahr an Stefan Schultis. Er schoss mit 99 von 100 möglichen Ringen die Tagesbestleistung. Ringgleich, aber mit der schlechteren zweiten Fünferserie landete Jochen Herr dahinter auf Platz 2. Den dritten Rang belegte wie im Vorjahr Thomas Herr mit 98 Ringen. Bis zum letzten Platz wurde die Teilnahme mit einer, wenn auch immer kleiner werdenden, Neujahrsbrezel belohnt. Der KKSV Oberprechtal äußert sich auch dankbar dafür, dass Organisatoren, Standaufsichten und die Teams in der Küche und an der Theke tatkräftig beim Neujahrsschießen dabei waren. Dank deren Engagement habe wieder ein geselliges und erfolgreiches Brezelschießen durchgeführt werden können.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren