Neugestaltung muss noch warten
Die Ausschreibung für die Verschönerung des Rathausplatzes wird aufgehoben / Baubeginn erst im Frühjahr 2019.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Die Umgestaltung des Rathausplatzes verzögert sich. Grund ist die gute Auslastung der Tiefbauunternehmen. Auf die Ausschreibung hin hatte sich lediglich eine Firma gemeldet, die jedoch erst im Juli anfangen kann. Deshalb hat der Gemeinderat am Donnerstagabend beschlossen, die Ausschreibung aufzuheben, die Verwaltung mit einer freihändigen Vergabe zu beauftragen und mit den Arbeiten im Frühjahr 2019 zu beginnen.
Ausgeschrieben waren Erd-, Kanalisations- und Straßenbauarbeiten. Einziger Bieter war die Firma Woll aus Bonndorf, wie Marco Bürer vom Ingenieurbüro Riede erläuterte. Der Preis liegt mit 831 000 Euro um 26 Prozent über der Kostenschätzung. Seit 2006 steigen nach seinen Angaben die Preise der ...