Neues Zuhause für die Pharaonen

Das ägyptische Nationalmuseum zieht vor die Tore Kairos / Der Neubau soll 390 Millionen Euro kosten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAIRO. Es ist so weit: Tutanchamun und die Seinen sollen eine neue Ruhestätte bekommen. Seit dieser Woche läuft die Architektur-Ausschreibung fuer ein neues ägyptisches Nationalmuseum in Kairo. Eine überfällige Entscheidung - denn das vor 100 Jahren mitten im geschäftigen Zentrum Kairos erbaute jetztige Nationalmuseum platzt mit seinen 150 000 altägyptischen Ausstellungsstücken aus allen Nähten.

Obwohl viele der einzigartigen Stücke aus Platzmangel im Keller gelagert sind, wird der Besucher nach wenigen Minuten in den voll gestopften Ausstellungsräumen bereits mit einer Vielzahl von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel