Bildhauersymposium St. Blasien
Neues Zuhause für die Kunstwerke
Mit dem Künstlerfest und der Versteigerung der Skulpturen ist das Internationale Bildhauersymposium am Sonntag zu Ende gegangen. Für elf Skulpturen fand sich ein Käufer.
So, 4. Sep 2016, 21:05 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Den Regen hat Auktionator Rudi Bauer am Sonntag dann doch nicht ganz überholen können. Obwohl die Versteigerung der Skulpturen, die beim diesjährigen 21. Internationalen Bildhauersymposium in St. Blasien entstanden sind, ausgesprochen flott über die Bühne ging. Dennoch zeigten sich Künstler und Besucher wieder zufrieden mit der Kunstwoche in der Domstadt.
War es in den Tagen zuvor noch ordentlich heiß gewesen, so präsentierte sich das Wetter am Sonntag eher bedeckt und angenehm. So war denn auch der Domplatz schon weit vor Beginn der Versteigerung gut gefüllt. Viele Besucher wollten sich die ...