Neues Wohnheim für 5,5 Millionen
Nach zehnjährigem Überlegen und Planen war gestern Spatenstich für das Behindertenheim an der Pflugstraße in Langenwinkel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Johannes-Diakonie Mosbach baut für die Lahrer Werkstätten für 5,5 Millionen Euro ein neues Wohnheim. Mit Freude und auch mit Erleichterung wurde gestern Morgen in Langenwinkel an der Pflugstraße der Spatenstich vollzogen, nachdem ein fast zehnjähriges Überlegen, Planen und Ändern zu Ende gegangen ist. Das Wohnheim wird für Menschen mit Behinderungen ein neues Wohn- und damit auch Lebensgefühl bringen. Das Wohnheim soll im Sommer 2013 bezogen werden.
Bislang sind die Behinderten in einem 1974 errichteten Heim im Dornschlag untergebracht – das Haus zwischen der Bahntrasse und der Kreisstraße ist schlicht in die Jahre gekommen. Der Ersatzbau kann jetzt nach vielen Suchläufen und nach einer intensiven Abstimmung auch mit den ...